Anmeldung:

Schlagworte:

Achtung: Neue Unterrichtszeiten nach den Winterferien 2024

Liebe Eltern,

anbei die neuen Unterrichtszeiten, die nach den Winterferien 2024 gelten:

Der Hort betreut die Kinder ab 6.00 Uhr.

Thematischer Tagesbeginn: 7.30 - 7.45 Uhr

1. Stunde: 7.45 - 8.30 Uhr

Frühstückspause

2. Stunde: 8.45 - 9.30 Uhr

1. Hofpause

3. Stunde: 9.50 - 10.35 Uhr

4. Stunde: 10.30 - 11.15 Uhr

2. Hofpause

5. Stunde: 12.00 - 12.45 Uhr

6. Stunde: 12.55 - 13.40Uhr

Ab 12.45 Uhr übernimmt der Hort die Betreuung der Kinder.

Liebe Eltern,

bitte melden Sie ihr krankes Kind morgens bis 7.00 Uhr im Sekretariat ab. Dies kann telefonisch unter 0345/77 58 29 4 (auf dem Anrufbeantworter) oder per E-Mail an kontakt@gs-frieden.bildung-lsa.de erfolgen.

Denken Sie bitte auch daran, dass diese Krankmeldung noch keine Entschuldigung für Fehlzeiten ist. Diese muss beim Wiederkommen extra bei der Klassenleiterin abgegeben werden. Bis zu 3 Tagen können die Eltern entschuldigen, bei längeren Fehlzeiten geben Sie bitte ein ärztliches Attest mit.

Bitte beachten Sie zudem, dass eine Sportbefreiung ausschließlich von ärztlicher Seite oder durch die Sportlehrerin erfolgen kann. Die Eltern können einen Antrag auf Sportbefreiung stellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Bring- und Abholsituation

Das Bringen der Kinder in den Frühhort erfolgt über den Horteingang am Wirtschaftshof.

Ab 7.15 Uhr kommen alle Kinder über die Hofeingangstür. Sie sollten spätestens 7.25 Uhr ankommen, um rechtzeitig zum Unterricht bereit zu sein. Bitte begleiten Sie die Kinder nur in dringenden Angelegenheiten ins Schulhaus, damit sie sich selbstständig auf den Unterricht vorbereiten können.

Sollte Sie aufgrund eines Facharzttermins verspätet kommen, ist es günstig, wenn Sie während der Pausenzeiten kommen. Klingeln sie dann bitte im Sekretariat.

Das Abholen nach Unterrichtsschluss erfolgt bis 12.45 Uhr ebenfalls über den Hof. Da dort die Aufsicht ist und unser Sekretariat nur bis 11.15 Uhr besetzt ist, hören wir Ihr Klingeln am Vordereingang nicht.

Alle Kinder wurden aus Sicherheitsgründen belehrt, niemandem die Tür zu öffnen. Bitte respektieren Sie das und versuchen nicht, die Kinder zum Öffnen der Vordertür zu animieren.