Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Schulfotografin

Seit vielen Jahren arbeiten wir voller Freude mit Katja Dohnke zusammen und freuen uns jedes Jahr wieder auf die wundervollen und liebevollen Portraits und Gruppenfotos. Diese werden dann später von Ihr an der Schule verkauft.

Die aktuellen Verkaufstermine werden Ihnen von uns zeitnah zur Verfügung gestellt und im Schuljahresplan mit eingearbeitet.

Hier finden Sie noch weitere Informationen zu ihr sowie die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen:

www.katjadohnkefotografie.de

"Garten für Jung und Alt"

Der Eigenbetrieb für Arbeitsförderung der Stadt Halle (Saale) hat im Zuge der Arbeitsgelegenheit für Langzeitarbeitslose zum Thema "Garten für Jung und Alt" Hochbeete und Insektenhotels hergestellt. "Die Hochbeete sollen das Thema gesunde Ernährung mit regionalem Obst, Gemüse und Kräutern in der Bevölkerung wieder mehr an Bedeutung gewinnen lassen."

Wir freuen uns riesig, dass auch wir zwei wunderschöne und liebevoll gestaltete Hochbeete geliefert, aufgebaut und sogar befüllt bekommen haben. Im Namen der Kinder möchten wir ganz herzlich Danke sagen und freuen uns schon auf das Bepflanzen und Ernten.

hochbeet_nah_mit_foerderer.jpg

hochbeete_1.jpg

hochbeete_2.jpg

hochbeete_3.jpg

Elternangebote

Liebe Eltern,

aktuell erreichen uns immer wieder Elterninformationsangebote zu Fragen und Belangen des Alltages mit einem Schulkind. Schauen Sie doch ruhig mal unter "Elternengagement" bei Externe Angebote nach, wenn Sie Interesse haben.

Das Team der Grundschule Frieden

Außerschulische Lernorte

Es gibt viele außerschulische Leronorte und Kooperationspartner, die unsere Interessen und die kulturelle Bildung unserer Schülerinnen und Schüler erweitern. So besuchen wir gerne Lesungen in der Südstadtbibliothek oder schmökern wöchentlich in der Fahrbibliothek. Hier können sich die Kinder mit einem Bibliotheksausweis ergänzend zum Schulangebot mit dem passenden Lesefutter versorgen.

Auch der Märchenteppich ist gerade für die ersten und zweiten Klassen ein liebgewonnenes Ausflugsziel, gerade zur Weihnachtszeit.

Jährlich nehmen wir auch an der Schulkinowoche teil.

Zudem erkundet auch jede Klasse individuell unsere schöne Stadt und ihre Umgebung.

Projektunterstützung Osterprojekt

Wir erhalten immer wieder tolle Unterstützung bei unseren Projekten und Festen von vielen Stellen und wollen dafür einmal ganz herzlich Danke sagen.

So unterstützte uns neben all den fleißigen Eltern auch der Hellweg Baumarkt für unser Osterprojekt mit Sämereien und Blumenerde, damit die Kinder nicht nur theoretisches Wissen zum Pflanz- und Pflegeprozess der Gartenpflanzen erwerben konnten, sondern alles praktisch ausprobieren und anwenden konnte sowie z.T. sogar am Ende naschen durften.

Im Namen unserer Kinder: